Bastian Preussger

1984 in Süddeutschland geboren. Kurz darauf beginnt seine Zeichenkarriere und nach Abitur und Vorpraktikum 2007 tritt er das Studiums Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz am Bodense an. Nach dem Abschluss 2010 zieht Preussger nach Hamburg und arbeitet von nun an als freiberuflicher Illustrator. Kunden sind unter anderem Greenpeace, Bosch, Agentur Dorten, Agentur Wirdesign, Novum Magazin, Intro Magazin, Transparent Magazin.
Freie Arbeiten mindestens genauso viel Bedeutung wie Auftragsarbeiten und thematisiert gerne aktuelle Geschehnisse. Eine detailgenaue Darstellungsweise nutzt er, um seine Gedanken zu Varoufakis, dem DFB oder Trump los zu werden. Diese Illustrationen sind daher nicht nur ein Ausdruck von Kreativität, sondern auch ein kreativer Umgang mit Gesellschaftskritik. Mit Ausstellungen in Hamburg und London.
"Farbtöpfe, Sprayvorlagen, Aschereste, Teebeutel und eine Vielzahl an Stiften, ein charaktervolles Papier und ein gewisses Maß an Einsamkeit, das ist das Klima, bei dem in Bastian Preussgers >>Höhle<< die Illustrationen am Besten gedeihen." Novum 2012

 www.bastianpreussger.com